Norbert Kuderer
portraetbild_opt
Als gelernter Bauingenieur bin ich seit vielen Jahren in der Baubranche tätig und konnte mir umfassende Kenntnisse im Schlüsselfertigbau aneignen.

Durch die langjährige Erfahrung als leitender Angestellter in einem Bauunternehmen und als technischer Leiter sowie verantwortlicher Geschäftsführer für die Entwicklung und Umsetzung von schlüsselfertigen Wohnbauprojekten bei zwei großen Massivhausunternehmen ist gerade der Wohnbau meine Stärke.

 

Lebenslauf

  • geboren 1964 in Salzburg (Österreich)
  • Ausbildung zum Bauingenieur an der Höheren Technischen
    Bundeslehranstalt für Bautechnik - Hochbau in Salzburg
  • über 20-jährige Erfahrung im Schlüsselfertigbau
  • Bauvorlageberechtigung in vielen deutschen Bundesländern
  • DENA Energie-Effiziens-Experte
  • Ausbildung zum Sachverständigen für Schäden an Gebäuden und
    zum Sachverständigen für Energieeffizienz von Gebäuden
    am
    Europäischen Institut für postgraduale Bildung an der technischen Universität Dresden
  • Veröffentlichung 2012: "Der lange Weg zum Eigenheim" - Leitfaden eines Sachverständigen zum Eigenheimbau